01

Printdesign

Printdesign

Die wichtigsten Funktionen des Printdesign sind das Marketing und die Markenbekanntmachung. Digitales Endprodukt ist ein Design, das auf sehr unterschiedliche Material wie Papier, Pappe, Kunststoff, Metall, Keramik usw. gedruckt wird. Hier sind einige Beispiele...

  Visitenkarten

Als integraler Bestandteil der Markenidentität sind exzellent gestaltete Visitenkarten in jedem Business ein Muss. Die Visitenkarte dient der Vertiefung und Erweiterung der geschäftlichen Kontakte. Das "Empfehlungsmarketing" mittels ausgetauschter Visitenkarten in Unternehmernetzwerken liegt ganz im Trend.

  Banner-Design

Banner dienen als Großformate der wirkungsvollen Mitteilung einer persönlichen oder kommerziellen Nachricht auf Stoff, Vinylfolie oder Plane. Insbesondere bei öffentlichen Kampagnen erfreuen sich Banner aufgrund ihrer bachtlichen Fernwirkung großer Beliebtheit.

  Broschüren

Broschüren dienen der Präsentation Ihrer Dienstleistungen und Produkte. Broschüren enthalten in aller Regel ein Logo, eine CTA (Call-to-Action = Handlungsaufforderung) und eine Website – professionell mit einem Angebot oder einer anderen Werbebotschaft harmonisiert.

  Flyer & Folder

Als eine der preisgünstigsten Werbeformen (gedruckt auf Papier, häufig im DIN A5- oder DIN lang- Format), sind Flyer und Folder immer noch am effektivsten, denn sie sprechen als Printbeilage oder manuell verteilt ein Breitenpublikum an. Entscheidend ist der erste Eindruck!

  Etiketten & Menüs

Hohe Kreativität ist beim Etiketten- und verpackungsdesign gefordert, da sich nur attraktiv gestaltete Ideen auf dem Markt durchsetzen können. Ansprechend umgesetzte Menüs und Weinkarten sind wesentliche Arbeitswerkzeuge in Restaurants, Cafés und Catering-Unternehmen.

Printdesign

Printdesign

Printdesign

  Plakate

Um klare Botschaften an Passanten zu senden, sind Plakate von großem Nutzen. Die Farbwahl und die Positionierung der grafischen und textlichen Elemente ist entscheidend für die Wirkung.

  Mobiles Branding

Zur Verbesserung des Brandings durch mobile Werbeformen erfreuen sich Fahrzeugbeschriftungen wachsender Beliebtheit.